Der GutenAbendGottesdienst "Lieblingslied" auf Zoom

Lieblingslied

Mixed Tape - Kennst du das noch? Eine mit ganz viel Liebe zusammengestellte Sammlung von Lieblingslieder; auf einer Kassette aufgenommen und dann an einen Lieblingsmenschen verschenkt. Da steckte richtig viel Arbeit drin und viele Gedanken, schließlich war mit der Liedauswahl auch eine Botschaft verbunden. Und noch heute muss ich bei dem einen oder anderen alten Lied an Tapes denken, auf denen es drauf war und an die Menschen, die es mir Geschenkt haben. Schon spannend, was Musik so an Erinnerungen und Gefühlen wach ruft. Und genau darum soll es am Sonntag, den 02.05.2021 um 17.00 Uhr, in unserem GutenAbendGottesdienst via Zoom gehen: Um Musik und Lieder und was sie uns bedeuten und was das vielleicht auch mit Gott zu tun haben könnte.

Und hier die Zugangsdaten für den Zoom-Gottesdienst:

Meeting-ID: 976 0424 9975
Kenncode: 229636

Außerdem streamen wir den Gottesdienst bei facebook und YouTube für alle, die lieber erst mal durch diese Fenster reinschauen möchten. Im Laufe des Abends löschen wir die Videos dort wieder.

Am Netz im Innenhof des Gemeindehauses findet ihr weiter jeden Sonntagmorgen einen Gottesdienst für zu Hause zum Mitnehmen. Für alle, die lieber die Kirche zum nachdenken und beten und innehalten nutzen möchten, ist die Kirche sonntags von 10:00 bis 11:00 Uhr geöffnet. Auch hier liegen im Eingang immer ein paar Exemplare des aktuellen „Gottesdienstes to go“, um in für sich in der Kirche zu lesen.

 

 

 

Wer Zoom noch nie genutzt hat:

Benötigt werden ein internetfähiges Gerät (Smartphone, Laptop u.ä. mit Kamera und Mikrophon oder ein Headset)

Dann entweder:

Auf den Link (siehe oben) klicken

Oder:

Mit dem Internetprogramm (Browser) auf

gehen. Dort auf „Einem Meeting beitreten“ klicken und die Meeting-ID/Besprechungs-ID eingeben. Dann entweder Zoom auf dem Rechner installieren oder über den Browser am Treffen teilnehmen.

Oder:

Die Zoom-App auf das Handy laden und dort die Zugangsdaten (s.o.) eingeben.

 

Auf der Website der Evangelischen Erwachsenenbildung gibt es auch Videoanleitungen dazu:

Zurück