Einschulungsgottesdienste 2020

Die Einschulungsgottesdienste finden in diesem Jahr klassenweise statt. Am Freitag, den 28. August für die Grundschule in Wettmar und am Samstag, den 29. August für die Grundschule in Thönse. Genauen Informationen, welcher Gottesdienst für welche Klasse ist, haben die Schulen an die Familien weiter gegeben.

Leider können wir aktuell noch keine verbindlichen Aussagen zu den Details der Einschulungsgottesdiensten treffen, da sich die Vorgaben derzeit noch relativ häufig ändern.

Stand heute ist:

Bei schönem Wetter feiern wir die Einschulungsgottesdienste im Innenhof des Gemeindehauses. Dort ist viel Platz, so dass bei den angekündigten Klassengrößen keine Teilnehmendenbeschränkung nötig ist.
Bei schlechtem Wetter feiern wir die Einschulungsgottesdienste in der Kirche. Ausgehend von der aktuellen "Niedersächsische Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus" würde dann im Sinne der 10 Personen-Regelung pro Schulkind eine Bankreihe zur Verfügung stehen. In einer Bankreihe ist Platz für ca. 6 bis 8 Personen.
Sowohl in der Kirche als auch auf dem Innenhof müssen alle Gottesdienstbesuchenden einen Mund-Nasen-Schutz tragen sofern sie nicht sitzen.

Wir werden spätestens in der Woche vor den Einschulungsgottesdiensten über die Zeitungen und sozialen Medien über den dann aktuellen Stand informieren.

Zurück