Ein neuer Kirchenvorstand wurde gewählt!

Am Sonntag, den 10. März 2024 wurde ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Vielen Dank an alle Gemeindemitglieder, die an der Wahl teilgenommen haben! Die Wahlbeteiligung von über 30% zeigt positiv, dass der Wunsch nach einem zuhörenden, entscheidungsfreudigen Kirchenvorstand in unserer Gemeinde vorhanden ist. Diesem Auftrag will unser neuer Vorstand unbedingt gerecht werden.

Ein großer Dank gebührt allen Helfern, natürlich den Kandidierenden und nicht zuletzt dem Wahlausschuss, der über zwei Stunden mit der akribischen Auszählung aller Stimmen beschäftigt war. Der Wahltag ging gegen 19:30 Uhr mit der Verkündung des Wahlergebnisses zu Ende.

Das Wahlergebnis im Detail:

Elisabeth Bähre 704 Stimmen
Sylvia Bode 666 Stimmen
Kathrin Flentje 425 Stimmen
Holger Haupt 746 Stimmen
Michael Kranz 511 Stimmen
Jonas Kurtze 1441 Stimmen
Rainer Lührs 474 Stimmen
Verena C. Paulus 753 Stimmen
Björn Reschke 423 Stimmen
Kerstin Sörensen 653 Stimmen

Neu: Kirchencafé bei Sankt Marcus

Sankt Marcus lädt zum Kirchencafé!

Den Gottesdienst noch einmal reflektieren und sich dazu austauschen, Freunde und Bekannte treffen und neue Leute kennen lernen: Wie ginge das besser als bei einer Tasse Kaffee oder Tee?

Unser Kirchencafé als neue Institution hat nun einen festen und regelmäßigen Platz im Anschluss an den Gottesdienst erhalten. Hier können in entspannter Atmosphäre Gespräche über Gott und die Welt geführt werden. Ehrenamtliche Helfer aus der Gemeinde und dem Kirchenvorstand bereiten unser gemütliches Beisammensein liebevoll vor, es werden warme Getränke und Gebäck angeboten.

Wir freuen uns über Ihr/euer Kommen!

Wer Lust und Zeit hat, im Team Kirchencafé regelmäßig oder gelegentlich mitzuhelfen, ist ebenfalls herzlich willkommen! Sprechen Sie uns einfach direkt vor Ort oder über das Gemeindebüro an!