Bläserkreis St.Marcus

Unser Bläserkreis besteht seit über 30 Jahren. Wir blasen im Gottesdienst (in St. Marcus, St. Petri und auch in der Pestalozzistiftung), wirken aber auch gern bei anderen Anlässen mit, wenn der Termin rechtzeitig abgesprochen wird.
Unsere Literatur bezieht sich neben den traditionellen Kirchenliedern auch auf Kompositionen aus dem Barock, der Neuzeit sowie im Swing- und Jazzstil, je nach Anlass und Besetzung.

Bläserkreis
Peter Dietterle

Unsere wöchentliche Übstunde ist dienstags, 19.00 - 20.30 Uhr im Gemeindehaus der St. Marcusgemeinde, Hauptstr. 25.
Wir sind zurzeit ca. 25 Bläserinnen und Bläser und freuen uns über jeden neuen Interessenten, der bereits blasen kann. Wer noch nicht blasen kann, es aber lernen möchte, darf sich gern melden, wir bilden aus und stellen bei Bedarf auch zunächst die entsprechenden Instrumente bereit.

 

Ansprechpartner bei Interesse ist Herr Peter Dietterle Tel. 0152 - 339 229 51

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Besuch in der Übstunde.

Unsere nächsten Einsätze

Datum Uhrzeit Veranstaltung Ort
05.05.2019 10.30 Uhr Andacht und Platzkonzert
(Abschluß der Wochenendfreizeit)
Eichenkreuzburg, Bissendorf-Wietze
30.05.2019 11.00 Uhr Himmelfahrtsgottesdienst Pestalozzi-Stiftung, Großburgwedel
30.06.2019 17.00 Uhr GutenAbendGottesdienst St. Marcus, Wettmar