Der GutenAbendGottesdienst goes Zoom

GutenAbendGottesdienst goes Zoom

Am 31.01. um 17:00 Uhr findet endlich unser nächster GutenAbendGottesdienst statt.

Traditionsgemäß wird sich alles um die Jahreslosung drehen.

Da Präsensgottesdienste in St. Marcus derzeit nicht stattfinden können, werden wir den Abendgottesdienst auf die Videokonferenzplattform Zoom verlegen.

Ab 16:30 Uhr ist der Raum dort geöffnet. In der ersten halben Stunde helfen wir bei technischen Fragen und erklären das Programm. Vor allem aber freuen wir uns natürlich Euch alle endlich mal wieder zu sehen und ein bisschen zu quatschen.

Um 17:00 Uhr fangen wir mit dem Gottesdienst an.
Wer mag kann für den Gottesdienst eine Kerze, Streichhölzer und einen Faden/eine Schnur/ein Band u.ä. bereit halten.

Nach dem Gottesdienst lassen wir den Raum noch eine Weile für Gespräche auf.

Und hier die Zugangsdaten für den Zoom-Gottesdienst:

Wer Zoom noch nie genutzt hat:

Benötigt werden ein internetfähiges Gerät (Smartphone, Laptop u.ä. mit Kamera und Mikrophon oder ein Headset)

Dann entweder:

Auf den Link klicken

Oder:

Mit dem Internetprogramm (Browser) auf

gehen. Dort auf „Einem Meeting beitreten“ klicken und die Meeting-ID/Besprechungs-ID eingeben. Dann entweder Zoom auf dem Rechner installieren oder über den Browser am Treffen teilnehmen.

Oder:

Die Zoom-App auf das Handy laden und dort die Zugangsdaten (s.o.) eingeben.

Auf der Website der Evangelischen Erwachsenenbildung gibt es auch Videoanleitungen dazu: